Schlüter-Systems: Smarte Kooperation

Zwei neue, speziell folierte E-Smarts sollen die Aufmerksamkeit auf die Fliesen Theissen GmbH & Co. KG mit Sitz in Bocholt und die energiesparenden Lösungen von Schlüter lenken. Ein Motiv des Keramik-Klimabodens Schlüter-BEKOTEC-THERM ziert einen Smart ForFour in Orange, ein Smart ForTwo Cabrio ist mit Motiven der LichtProfilTechnik Schlüter-LIPROTEC foliert.

Lesedauer: min

Die beiden elektrisch betriebenen Fahrzeuge sind aber keine reine Ergänzung des Fuhrparks, wie Geschäftsführer Christoph Theißen erklärt: „Die Smarts in Schlüter-Optik sollen natürlich so viel wie möglich auf der Straße gesehen werden. Daher werden wir die Fahrzeuge nicht nur selbst nutzen, sondern sie auch auf verschiedene Weise unseren Kunden zur Verfügung stellen – und solchen, die es noch werden können.“ So könne er sich vorstellen, ein Wochenende dem Smart als kleinen Anreiz für Privat- und Großhandelskunden anzubieten und so einen Mehrwert der etwas anderen Art zu schaffen. Oder die Fahrzeuge werden für ein Wochenende im Zuge eines Events verlost – als Beispiel nennt Theißen die Bocholter Gewerbeschau Anfang April, bei der auch die Schlüter-WorkBox on Tour mit dem Innovations-Truck Station macht, oder das jährliche Bocholter Open Air Konzert. „Wichtig ist, dass wir gesehen werden und attraktiv bleiben, und mit solchen innovativen Schritten gelingt uns das. Gleichzeitig rücken wir auch das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus, sowohl mit den E-Autos selbst als auch mit den Schlüter-Lösungen, die darauf zu sehen sind“, betont Theißen.

Nach dem BEKOTEC CompetenceCenter und dem LIPROTEC-Tunnel in der Bocholter Ausstellung sei dieses erneute gemeinsame Projekt ein weiterer Beleg für die enge Partnerschaft zwischen Theissen und Schlüter-Systems, so  auch Schlüter-Vertriebsleiter Günter Broeks: „Innovativ zu sein bedeutet ja auch, etwas als erster zu machen – ein Anspruch, der auch Christoph Theißen immer wieder antreibt. Das ist eine gelebte Partnerschaft, die uns gemeinsam viel Spaß macht.“


 

Firmeninfo

Schlüter-Systems KG

Schmölestr. 7
58640 Iserlohn

Telefon: +49 (0) 2371 971-0