Aktuelles Das Dach

Roto: Neue Einbauleichtigkeit und mehr Service

Die »neue Leistungsklasse« bringt »neue Einbauleichtigkeit«: Roto verbessert sein Hitzeschutz-Sortiment. Der Außenrollladen und die Außenmarkise der Serie »Designo Solar Funk« wurden verbessert. Zudem bietet der Dachfenster-Hersteller jetzt auch einen sogenannten Chatbot, einen digitalen Beratungsservice zum Thema Sonnenschutz.

In der Praxis bedeutet »neue Leistungsklasse« auch, bewährte Produkte noch besser zu machen. Im konkreten Fall gilt das für den Außenrollladen und die Außenmarkise der Serie »Designo Solar Funk«. Den Dachprofis bringt das eine »neue Einbauleichtigkeit« und weitere überzeugende Verkaufsargumente, heißt es seitens Roto Frank Dachsystem-Technologie zur Einführung des optimierten Ausstattungs-Duos. Außerdem gehe der Dachfenster-Hersteller beim Beratungsservice neue Wege. Das digitale Resultat: ein sogenannter Chatbot zum Thema »Sonnenschutz«.

Bohren war gestern – so lautet das Motto der aktuellen Rollladen- und Markisen-Varianten. Stattdessen genüge für ihre Montage einfaches Stecken und Schrauben. Sie erfolge ebenso bequem von innen wie der werkzeuglose Akkueinbau. Das Handwerk profitiere daher von einem ökonomischen und schnellen Arbeitsablauf.


Ferner verfügen die neuen Versionen über ein leistungsstärkeres Solarmodul, meldet Roto. Es sorge an sonnenarmen Tagen für mehr Energiereserven als bisher. Die problemlose Nachrüstbarkeit ohne Elektroverkabelung zeichne den »Designo Solar Funk«-Relaunch ebenso aus wie effizienter Hitzeschutz und angenehme Raumtemperaturen bei geschlossenen Rollläden und Markisen.

Online-Tool unterstützt Profi-Kunden

Die Sonnenschutz-Kompetenz erstrecke sich aber nicht nur auf das Sortiment. Ziel der »neuen Leistungsklasse« sei es auch, dem Trend zu digitaler Kommunikation Rechnung zu tragen. Das unterstreiche jetzt die Einrichtung eines speziellen Chatbots. Dieses textbasierte Dialogsystem biete einen rund um die Uhr nutzbaren, kostenfreien Beratungsservice und empfehle ganz nach Wunsch des Kunden die richtige Produktlösung. Damit unterstütze das neue Online-Tool Handwerk und Handel bei der individuellen, professionellen und zugleich zeitsparenden Information der Bauherren.  J

Nach oben
facebook twitter rss