Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Peter Sarantis gibt Vorsitz ab

Peter Sarantis hat nach nahezu 18 Jahren seine Tätigkeit bei der Putztechnik beendet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Satzungsgemäß bedingt dieser Entschluss auch, dass er sein Vorstandsmandat im Industrieverband WerkMörtel (IWM) nicht mehr ausüben kann und somit den Vorsitz des IWM niedergelegt hat. Peter Sarantis war seit 2008 Vorsitzender des IWM. Unter seiner Führung hat der Verband sich entscheidend weiterentwickelt und konnte zahlreiche neue Mitglieder gewinnen.

Der Vorstand des IWM bedauert das Ausscheiden von Peter Sarantis außerordentlich. »Peter Sarantis hat den Verband nicht nur tatkräftig, sondern auch mit Herz geführt. Das war die Grundlage für einen starken Zusammenhalt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit«, so die einhellige Meinung des IWM-Vorstandes. Wie in der Satzung vorgesehen, wird der Vorstand im Rahmen seiner nächsten Sitzung im Februar 2016 einen neuen Vorsitzenden wählen. Bis dahin werden die Aufgaben von den stellvertretenden Vorsitzenden wahrgenommen.

Im Industrieverband WerkMörtel (IWM) haben sich die führenden Hersteller von Werkmörtel, pastösen Produkten und Wärmedämmsystemen zusammengeschlossen. Im Sinne seiner Mitglieder engagiert sich der IWM für eine effiziente Interessenvertretung auf deutscher und europäischer Ebene, bewertet und erarbeitet dabei Hinweise und Vorschläge zu Umweltschutzthemen, Forschungsarbeiten, Arbeitssicherheit und leistet erfolgreiche Presse- und Normungsarbeit. Für Planer, Architekten und Bauherren stellt der Verband eine Vielzahl herstellerübergreifender Informationen zur Verfügung und ist kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Eigenschaften und den Einsatz von Putz, Mauermörtel, Estrich und Wärmedämmsystemen.

Nach oben
facebook twitter rss