Neuer Markenauftritt

Das 2014 mit dem »MX Award« als »bestes KMU in Deutschland« gekürte Unternehmen Wiha präsentiert sich mit neuem Logo, frischer Farbgebung im Corporate Design und geschärftem Kommunikations- und Marketing-Profil.

Lesedauer: min

Das neue Logo mit dem Claim »Tools that work for you« soll dabei künftig die kunden- und lösungsorientierte Ausrichtung des familiengeführten Schwarzwälder Traditionsunternehmens noch stärker unterstreichen.
»Wiha versteht und verstand sich schon immer als ein seinen Partnern gegenüber offenes Unternehmen, das tagtäglich daran arbeitet innovative Lösungen zu entwickeln, die durch ihre Technik, Gestaltung und ergonomische Handhabung einen deutlichen Nutzen und erheblichen Mehrwert für den Anwender im Alltag bringen.

 

 Dieses Selbstverständnis soll durch das neue Logo und den Claim in Zukunft stärker hervorgehoben werden und sich wie ein roter Faden durch alle Elemente des neuen Wiha Erscheinungsbildes ziehen«, erklärt Ronny Lindskog, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Europa, der gemeinsam mit Geschäftsführer Wilhelm Hahn treibende Kraft im Entwicklungsprozess des Corporate Designs ist. Das traditionelle grüne Wiha-Sechseck im Logo wird zukünftig von einem roten »W« abgelöst, das von einem zur Seite hin offenen Sechseck umrahmt wird. Es vermittelt zusammen mit dem neuen Claim »Tools that work for you« ein klares Statement_ Offenheit gegenüber und Einsatz für den Kunden.

[0]
Socials