Namen und Neuigkeiten

Neue Fertigungsstraße

Einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternahm Lasselsberger Ceramics mit der Einweihung einer neuen Produktionsstraße in seinem tschechischen Werk Chlumcany.

Bodenfliesen der Marke Rako werden hier künftig nach modernsten technischen Möglichkeiten hergestellt, in aktueller Größe von 60 x 60 cm, in hoher Qualität und mit einer bisher unerreichten Kapazität. In diesem Jahr sollen dort mindestens 10,5 Mio. m2 produziert werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde eine zweite Kalibriermaschine in Betrieb genommen. Sie versorgt die Formate 45 x 45, 60 x 60 und 30 x 60 cm mit hoher Maßgenauigkeit. Damit gilt das traditionsreiche tschechische Fliesenwerk, das seit fast 140 Jahren ununterbrochen in Betrieb ist, auch gleichzeitig als das modernste innerhalb der österreichischen Lasselsberger-Gruppe.

 

Nach oben
facebook twitter rss