Möbius an VJB-Spitze

Wachablösung bei den Jungunternehmern_ Der 40jährige Unternehmer Thomas Möbius aus Riesa wurde zum neuen Vorsitzenden der Vereinigung Junger Bauunternehmer (VJB) im Zentralverband Deutsches Baugewerbe gewählt. Damit steht erstmals in der knapp dreißigjährigen Geschichte der Nachwuchsorganisation ein Bauunternehmer aus den neuen Bundesländern an deren Spitze.

Lesedauer: min

Möbius zeigte sich erfreut über seine Wahl und erklärte: »Es erfüllt mich ein wenig mit Stolz als erster Unternehmer aus den neuen Bundesländern an der Spitze der VJB zu stehen. Mein Ziel ist es, die Nachwuchsorganisation noch wirksamer in den Landesverbänden zu verankern und als Plattform zu stärken. Gerade wir jüngeren Unternehmer haben andere Vorstellungen von Verbandsarbeit als manche älteren Kollegen.«

Möbius steht seit 1998 an der Spitze des sächsischen Familienbetriebs TSM Bau und leitet die Firma gemeinsam mit seinem Bruder Stefan Möbius. TSM Bau beschäftigt 24 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ist vor allem im Hochbau, Schlüsselfertigbau und in der Sanierung tätig. Neben Möbius wurden Marion Maack (44) aus Tornesch (Schleswig-Holstein) erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neu in den Vorstand kamen Geritt Terfehr (30) aus Rhede (Niedersachsen), Daniel Keding (33) aus Lehrte (Niedersachsen), Sebastian Falz (22) aus Meinerzhagen (NRW), Marco Schreieck (34) aus St. Martin (Rheinland-Pfalz) und Patrick Vester (37) aus Straubenhardt (Baden-Württemberg).

[2]
Socials