Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Management-Wechsel

Johannes Kaindlstorfer, Geschäftsführer Schiedel Deutschland und Österreich, verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Position bei Schiedel wird nicht neu besetzt, stattdessen leitet ab dem 1. Januar 2016 jeweils ein dreiköpfiges Geschäftsführer-Team das Unternehmen in den beiden Ländern. Dr. Frank Herrmann, Präsident Schiedel International, wird weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung Schiedel Deutschland (und Österreich) agieren. Neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing in Deutschland wird Sascha Neubauer, bisheriger Vertriebsleiter Deutschland. Johannes Kistler leitet als Geschäftsführer die Ressorts Finanzen und Personal in beiden Ländern.

 

Johannes Kaindlstorfer war insgesamt 27 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Schiedel erfolgreich tätig. Bevor er 2004 zum Geschäftsführer für Deutschland berufen wurde, hatte er u.a. die Position des CEO Schiedel Tschechien und Slowakei inne. Später war er wesentlich am Aufbau des Schiedel-Geschäfts in Russland beteiligt. 2013 übernahm Johannes Kaindlstorfer zusätzlich zu seiner Geschäftsführerposition in Deutschland diese auch in seinem Heimatland Österreich.

Der neue Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Sascha Neubauer arbeitet bereits seit zwei Jahrzehnten für Schiedel. Als gelernter Baustoffkaufmann kennt der Betriebswirt (VWA) das Schornstein- und Lüftungsgeschäft sowie die Baubranche von der Pieke an. Sascha Neubauer hatte bei Schiedel bereits mehrere Führungspositionen inne, darunter ab 2008 die erfolgreiche Leitung des Verkaufsgebietes Süd. Seit 2012 war er als Vertriebsleiter für das Geschäft in Deutschland zuständig.

Nach oben
facebook Instagram twitter rss