»Lebensraum Ziegel«: Mauerziegler starten Informations- und Marketingkampagne

»Unsere Unternehmen stehen zwar untereinander im Wettbewerb, aber es sind immer wieder die gleichen Fragen unserer Kunden, die es zu beantworten gilt. Das machen wir ab heute mit unserer gemeinsamen Plattform ›Lebensraum Ziegel‹«, nannte Hans R. Peters, Geschäftsführer Mein Ziegelhaus, den Ansatzpunkt für die in diesen Tagen von den deutschen Herstellern von Mauerziegeln gestartete Informations- und Marketingkampagne. Beteiligt sind die Deutsche Poroton, Mein Ziegelhaus, Unipor und Thermopor.

Lesedauer: min

Angesichts immer komplexer werdender Bauaufgaben wollen die vier markenstarken Produktgruppen der Ziegelbranche die Vorzüge gebrannten Tons umfassend und überzeugend darstellen. Initiiert von Unternehmern aus ganz Deutschland, existiert damit erstmals eine Plattform der gesamten Branche mit herstellerneutralen Informationsangeboten. Zeitgleich mit der Freischaltung der Homepage veranstalteten die Initiatoren eine Pressereise für die Fachmedien, um die Ziele im Dialog mit den Pressevertretern zu erläutern. Gleichzeitig wurden aktuelle Projekte aus Ziegeln in München, Memmingen, Wangen sowie im österreichischen Lustenau vorgestellt. Wir werden in unserer nächsten Print-Ausgabe ausführlich berichten.

[1]
Socials