Aktuelles Messen, Seminare und Termine Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG Weltneuheit und praxisnahe Updates für sicheres Arbeiten

Die Internationale Eisenwarenmesse gilt als Weltleitmesse der Hartwarenbranche. Vom 3. bis 6. März 2026 trifft sich die Branche in Köln, um Neuheiten, Trends und Lösungen aus den vier Angebotsbereichen Werkzeuge und Zubehör, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik sowie Bau- und Heimwerkerbedarf zu erleben. Auch Krause ist als Aussteller vertreten.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: KRAUSE-Werk

Für Entscheider aus Handel und Industrie ist die Messe ein zentraler Treffpunkt. In Halle 3.2, Stand A030, zeigt Krause, Spezialist für Steigtechnik und angrenzende Arbeitsschutztechnik, wie sich Leistung, Sicherheit und Alltagstauglichkeit vereinen lassen – nicht nur auf dem Papier, sondern im direkten Handling. Eine Auswahl farbiger Vielzweckleitern und Stehleitern sorgt für Akzente am Stand. Zudem präsentiert Krause die Teleskop-Plattformleiter »SkyMatic« live vor Ort. Wer Unterschiede bei den Stufenvarianten unmittelbar erleben möchte, kann diese an einem Stufentester direkt vergleichen.

Weltneuheit in der Produktlinie »Stabilo«

Zur Eisenwarenmesse 2026 erweitert Krause die »Stabilo«-Produktlinie und präsentiert dabei eine echte Weltneuheit. Technische Details und Ausstattungsmerkmale bleiben bis zum Messeauftritt bewusst unter Verschluss, damit die Innovation erstmals live am Stand präsentiert werden kann. Besucher erhalten vor Ort einen exklusiven ersten Eindruck, können die neue Lösung im direkten Einsatz erleben und sich im persönlichen Gespräch mit den Krause-Experten über Anwendungsszenarien und Vorteile informieren.


»ClimTec«-Fahrgerüst bis 7 m Arbeitshöhe – jetzt auch als Transportwagen nutzbar

Mit dem »ClimTec«-Alu-Arbeitsgerüst für bis zu 7 m Arbeitshöhe präsentiert Krause auf der Eisenwarenmesse eine praxisorientierte Weiterentwicklung eines bewährten Systems. Neu ist die Möglichkeit, das Gerüst auch als Transportwagen zu nutzen. Alle Komponenten lassen sich darin geordnet und platzsparend verstauen, wodurch sich der Transport deutlich erleichtert. Nach dem Einsatz kann der Transportwagen bzw. das komplette System ebenso kompakt abgestellt werden – ein Vorteil überall dort, wo Ordnung, kurze Rüstzeiten und eine saubere Lagerung im Alltag zählen.

Komfortable Stufen-Stehleiter für anspruchsvolle Heim- und Handwerksprojekte

Mit der Stufen-Stehleiter »Solido XL« präsentiert Krause eine robuste Aluminiumlösung für alle, die bei häufigen Arbeiten auf einen sicheren Stand und spürbaren Komfort setzen. Die 80 mm tiefen V-Stufen mit Anti-Rutsch-Profilierung und die extra große Sicherheitsplattform (325 × 260 mm) mit besonders rutschhemmender Gerstenkorn-Profilierung bieten gerade bei längeren Einsätzen deutlich mehr Halt. Für die hohe Stabilität sorgen hochfest verbördelte Stufen-Holm-Verbindungen sowie eine holmumgreifende Metall-Gelenkverbindung mit Gelenkschutz. Im Arbeitsalltag zahlt sich außerdem die verschraubte Metall-Ablageschale aus, auf der Werkzeug und Material jederzeit griffbereit liegen. Große Fußkappen mit Weichteileinlage verbessern die Rutschhemmung und schonen den Boden durch eine weichere, breitere Aufstellfläche – eine solide Basis für viele Projekte rund ums Haus.

Firmeninfo

Krause-Werk GmbH & Co. KG

Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld

Telefon: +49 (0) 6631 / 795-0

[81]
Socials