Kooperation meldet zweistelliges Plus

Im ersten Quartal 2014 erreichte die Kooperation HolzLand ein zentralreguliertes Netto-Einkaufsvolumen von über 189 Mio. €.

Lesedauer: min

Dies, so die HolzLand-Geschäftsleitung, entspräche nach Bereinigung um die Volumen der zuletzt ausgeschiedenen Partner einem Zuwachs von 11 % im Vorjahresvergleich. Zudem seien Volumen, die sich aus der kürzlich geschlossenen Allianz mit dem Baustoffring ergeben, noch nicht berücksichtigt.


Maßgeblich beeinflusst wurde der positive Jahresbeginn für HolzLand durch das milde Klima in den ersten drei Monaten des Jahres_ »Projektierte Bauvorhaben lassen sich zwar nicht einfach vorverlegen, doch muss man dieses Ergebnis vor dem Hintergrund der guten Witterung betrachten«, so HolzLand-Geschäftsführer Andreas Ridder.


In den vergangenen Monaten sei aber auch zu beobachten gewesen, dass die Intensivierung der gemeinsamen Sortimentsarbeit innerhalb der Kooperation für positive Effekte sorgt. »Es ist unser erklärtes Ziel, das qualitative Wachstum innerhalb unserer Struktur auszubauen. Hier zeichnen sich erste Erfolge ab«, so Andreas Ridder.

[0]
Socials