Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Hersteller für Kleinkläranlagen übernommen

Nach mehr als zehn Jahren intensiver Zusammenarbeit übernimmt die Otto Graf GmbH zum Jahreswechsel ihren langjährigen Technikpartner im Bereich der dezentralen Abwasserentsorgung, die Klaro GmbH.

Bereits seit 2001 arbeiten beide Firmen im Segment der Kleinkläranlagen eng zusammen. Nun erweitert Graf sein Know-how in der Abwassertechnik durch Hinzugewinn zahlreicher Fachspezialisten/innen des namhaften Marktführers für SBR-Kleinkläranlagen mit Druckluft-Hebertechnik.


Für Geschäftsführer Otto P. Graf  lag eine Übernahme im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung des derzeitigen Klaro Geschäftsführers Waldemar Schütz nahe. »Wir möchten dieses strategisch wichtige Geschäftsfeld auch weiterhin sichern und ausbauen«, so Graf.


Der europäische Marktführer für Regenwassernutzung ergänzt so seine Kompetenzen im Wachstumsmarkt der Kleinkläranlagen. »Die Übernahme der Klaro GmbH ist für uns ein weiterer Schritt zum Systemanbieter für die nachhaltige Wasserbewirtschaftung«, erklärt Graf.


Derzeit beschäftigt das neue Mitglied der Graf Gruppe 24 Mitarbeiter am Standort in Bayreuth.


 

Nach oben
facebook twitter rss