FISCHERWERKE: Die Könige unter den Kunststoffdübeln

Lesedauer: min

Die Stärke, den festen Biss und die hohe Sprungkraft – das haben der majestätische Löwe und die fischer DuoLine Produktfamilie gemeinsam. Deutlich wird dies in der aktu- ellen Werbekampagne des Befestigungsexperten, bei der die Kunststoffdübel für verschiedene Anwendungen im Mittelpunkt stehen.

„Keine Kompromisse. Maximale Performance.“ – darauf ist bei den Kunststoffdübeln der Unternehmensgruppe fischer Ver- lass. Neben dem bestens bekannten DuoPower gehören auch der DuoSeal, der in einem Arbeitsschritt befestigt und abdich- tet, der Kippdübel DuoTec, der Plattendübel DuoBlade sowie der neu eingeführte Langschaftdübel DuoXpand zur Produkt- familie. Um die Bekanntheit des Sortiments weiter zu steigern, startet fischer eine umfassende Marketingkampagne. Sinnbild- lich für die starken Befestigungslösungen steht der in den Wer- bemitteln vorkommende Löwe, der verschiedene Produktei- genschaften des DuoXpand verkörpert – vom festen Biss (ma- ximale Haltewerte) über sanfte Pfoten (materialschonendes Verspreizen) bis hin zur hohen Sprungkraft (für verschiedene Verankerungstiefen geeignet).


Ziel der Kampagne ist es, die vielfältigen Vorteile und die je- weiligen Einsatzbereiche der einzelnen Produkte bildlich dar- zustellen. So entspricht die hohe Laufgeschwindigkeit des Löwen der schnellen Montage des selbstbohrenden Dübels DuoBlade. Seine Agilität verkörpert den flexiblen Einsatz des Universaldübels DuoPower in allen Baustoffen. Der Sprung ins kalte Wasser zeigt die Abdichtfunktion des DuoSeal, während die Überwindung von Hindernissen für die Funktionalität des DuoTec steht. Die allgemeine Stärke sowie die Sprungkraft des Löwen verweisen auf die hohen Lastwerte des neuen Langschaftdübels DuoXpand. Die cross-mediale Kampagne soll die Bekanntheit der Dübel weiter stärken, vor allem bei Heimwerkern und Handwerkern. Dafür erhält jede der Befesti- gungslösungen ein eigenes Anzeigenmotiv sowie ein entspre- chendes Video, in denen der Löwe die jeweiligen Stärken der DuoLine Mitglieder, den Königen unter den Kunststoffdübeln, präsentiert.

Den Film sowie die Anzeigenmotive setzt fischer weltweit in Online- und Social-Media-Kanälen sowie klassischen Print- medien ein. Hinzu kommen Ads und Online-Banner auf diver- sen Websites. Aufmerksamkeitsstarke Point of Sale Materia- lien, wie Displays, Poster und Regalstopper runden die Marke- tingmaterialien ab.

[8]
Socials