Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Fenski leitet Abteilung Fliese

Reinhard Fenski ist neuer Abteilungsleiter Fliese bei der hagebau. Für seine Aufgabe im Fachhandel der Soltauer Kooperationszentrale bringt der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann umfangreiche Erfahrungen mit.

Er startete seine Laufbahn in der Baustoffabteilung eines Hamburger Exporthauses. Anschließend übernahm Fenski verschiedene Leitungsfunktionen in der Fliesen-, Bauchemie- sowie Sanitär- und Baubeschlagsindustrie. Zuletzt war er beim Fliesenhersteller Korzilius als Leiter Vertrieb & Marketing tätig. Dabei gehörten auch Produktinnovationen zu seinem Aufgabenfeld.


»Mit Reinhard Fenski haben wir den richtigen Mann gefunden, um das Produktsortiment Fliese/Bauchemie/Zubehör im hagebau Fachhandel zielgerichtet weiter auszubauen. Bereits heute gehören wir zu den größten mittelständischen Fliesenfachhandels-Kooperationen in Deutschland«, betont Bereichsleiter Johannes Lensges.


Fenskis Ziel ist zum einen die Weiterentwicklung des Vertriebssystems Fliese/Naturstein Fachhandel, dem aktuell 50 Fliesenfachhandelsspezialisten angeschlossen sind. Zum anderen will der hagebau-Abteilungsleiter das Produktangebot für die Spezialisten der Eigenmarke IGA noch stärker ausbauen und zusätzlich mit der Eigenmarke »Novello« das Angebot für die Baustofffachhändler mit Fliesenkompetenz  weiter verbessern. »Mein Schwerpunkt wird darauf liegen, unseren Händlern im Rahmen der Eigenmarken weitere attraktive und ertragsstarke Produkte zur Verfügung zu stellen und die Gesellschafter bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele zu unterstützen.«

Nach oben
facebook twitter rss