Familientradition wird fortgesetzt

Seit Gründung der Jacobi Tonwerke im Jahr 1860 ist das Unternehmen ununterbrochen in Familienhand. Jetzt gehen zwei Junioren an den Start, um diese Tradition in die Zukunft zu führen.

Lesedauer: min

So verstärkt Lucas Jacobi, jüngster Sohn des Geschäftsführenden Gesellschafters Klaus Jacobi, seit Januar 2015 am Standort Langenzenn das Vertriebsmanagement in enger Kooperation mit dem Firmensitz Bilshausen. Damit ist der 27-Jährige das erste Familienmitglied mit dauerhafter Präsenz im Landkreis Fürth.

Mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre und drei Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens in Süddeutschland ist er für diese Aufgabe bestens vorbereitet.

Mit Dominic W. Jung, Schwiegersohn von Geschäftsführer Helmuth Jacobi, sind seit Juni 2014 die Weichen für die technische Leitung gestellt. Der studierte Wirtschaftsingenieur verantwortet in Bilshausen den Bereich Energiemanagement. Sein Schwerpunkt liegt auf der energetischen Optimierung von Brennanlagen und Projekten zur Umsetzung von kostensparender Kraft-Wärme-Kopplung.

Die Heranführung der mittlerweile sechsten Generation wurde bereits 2010 eingeleitet. Seitdem ist Max Jacobi, älterer Bruder von Lucas, im Unternehmen tätig. Als Prokurist verantwortet er die Bereiche Finanzen, Controlling und Steuern.

[0]
Socials