Aktuelles

Erneut Klassenbester

Der Schraubenhersteller HECO darf sich erneut über die Auszeichnung »Partner des Fachhandels« freuen. Wieder bescheinigte die Händlerbefragung des Zentralverbandes Hartwarenhandel dem Unternehmen Bestnoten in allen fünf Kategorien und würdigte das Ergebnis mit dem 1. Platz.

Bereits zum achten Mal in unmittelbarer Folge überzeugt HECO bei der bundesweiten Umfrage des Arbeitskreises Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH). Besonders erfreulich_ Das Unternehmen erhielt nicht nur in den Rubriken »Fachhandelstreue« und »Abverkaufsunterstützung« überdurchschnittliche Noten, es war die bisher beste Wertung, die der Schraubenhersteller im Rahmen der Umfrage erreichen konnte.
»Wir freuen uns sehr über den erneuten Sieg. Dass er dieses Jahr so eindeutig ausfiel, ist ein weiterer Grund zur Freude,« so Andreas Hettich, Leiter Produktmanagement und Marketing. Vor allem mit der positiven Bewertung in der Kategorie Fachhandelstreue sieht er die Bemühungen seitens HECO gegenüber den Handelspartnern honoriert. »Als Hersteller werden wir von unseren Handelspartnern jedes Jahr auf’s Neue auf den Prüfstand gestellt. Das ist auch richtig, weil wir nur gemeinsam mit dem Fachhandel unsere Produkte im Markt positionieren können.« Daher orientiere man sich an den Interessen seiner Handelspartner und bemühe sich täglich um die Bereitstellung hochwertiger, innovativer Produkte verbunden mit einem zuverlässigen und schnellen Lieferservice. Darüber hinaus bildet ein jährlich wachsender Maßnahmenkatalog die Grundlage für die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Darin enthalten sind beispielsweise regelmäßig statt findende Schulungen sei es in der HECO-Akademie in Schramberg, mit dem HECO-Mobil beim Händler vor Ort oder im Rahmen von Kooperationsschulungen zusammen mit Herstellern angrenzender Branchen oder als Beteiligung an Fortbildungslehrgängen von Innungen oder Verbänden wie dem ZHH. Darüber hinaus stellt das Unternehmen ein breit gefächertes Informationsangebot in Form von Produktbroschüren, Preiskatalogen, Montagehinweisen oder Animationsfilmen zur Verfügung. Die Teilnahme an elektronischen Bestellsystemen sowie regelmäßige Verkaufsaktionen runden den Service ab. »Der Fachhandel ist und bleibt unser wichtigster Partner im Vertrieb unserer Produkte. Daher bleibt seine Stärkung elementarer Bestandteil unserer Philosophie«, fasst Andreas Hettich zusammen.

Nach oben
facebook twitter rss