Bauhaus und Strauss bringen ihre exklusive Vertriebspartnerschaft auf die nächste Stufe: Anfang März wurden in vier deutschen Bauhaus-Fachcentren die ersten Strauss Pop-up-Stores eröffnet. In Berlin, Bremen, Hamburg und Köln erwartet Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis rund um die Premium-Workwear von Strauss. Die eigenständig von Strauss betriebenen Stores markieren den Auftakt einer neuen Retail-Strategie, die in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet wird. Im Rahmen der Kooperation stellt Bauhaus Verkaufsflächen in seinen Fachcentren zur Verfügung, die für einen Zeitraum von rund sechs Monaten in Eigenregie von Strauss als kompakte Pop-up-Stores auf rund 25 m² betrieben werden.
Dabei folgt das Konzept dem Omnichannel-Ansatz, der eine noch engere Verzahnung von Online und stationärem Handel ermöglicht. So können Kunden vor Ort unterschiedlichste Modelle und Größen der Workwear von Strauss anprobieren. Sollten diese im Einzelfall gemäß den individuellen Kundenwünschen örtlich nicht verfügbar sein, ist es möglich, sich die gewünschten Produkte über den Strauss-Onlineshop bequem und kostenfrei direkt nach Hause liefern zu lassen.