Allianz »profipluswest« bekennt sich zum BDB

Das neue Engagement des Bundesverbands Deutscher Baustofffachhandel (BDB) in den vergangenen Jahren hat die Gesellschafter der »profipluswest« überzeugt: Aktuell sind zwölf inhabergeführte Standorte dem BDB wieder oder erstmalig beigetreten, um damit auch als Allianz »profipluswest« geschlossen Zeichen zu setzen.

Lesedauer: min

Eine 28 Gesellschafter starke Allianz, die sich im Schulterschluss zum BDB bekennt – das ist für den Bundesverband nicht nur ein Wort in Nordrhein-Westfalen, sondern auch ein feines Aushängeschild, heißt es in einer Mitteilung. Hauptgeschäftsführer Michael Hölker sieht sich und den BDB auf seinem neuen Weg bestätigt, wohl wissend, dass der Baufachhandel sonst keine Interessenvertretung in Berlin hat. Nach den Novellierungen in Sachen Gebühren und erweitertem Mitspracherecht der Vorstandsmitglieder sollte dem BDB auch finanziell mehr Handlungsspielraum eingeräumt werden.

Dafür hatte sich nicht zuletzt der Vorsitzende Geschäftsführer Ulrich Wolf der Kooperation Eurobaustoff eingesetzt und im Umkehrschluss seine Gesellschafter dazu aufgerufen, dem Verband beizutreten. »Ob Insolvenzanfechtung, Wohnungsbau, Auflagen – der BDB hat sich für unsere Branche mehr denn je eingesetzt und auch die Themen, die für den Handel wichtig sind, initiativ angeschoben«, betont »profipluswest«-Geschäftsführer Markus Bender, der diese Entscheidung öffentlich macht in der Hoffnung, dass noch weitere Mittelständler folgen und Mitglieder des BDB werden.

[5]
Socials