Namen und Neuigkeiten Aktuelles

Änderung in der Geschäftsführung

Nach zehnjähriger Tätigkeit als Personalchef bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) verlässt Dieter Babiel die Sparte des Baufachhandels spätestens zum 1. Oktober 2016, um sich auf seine Aufgabe als Personaldirektor für die Generaldirektion Zentraleuropa, die er seit 1. November 2014 in Personalunion wahrgenommen hat, zu fokussieren. Seine Nachfolge als Geschäftsführerin Personal und Kommunikation tritt Katja Steinweg an.

»Dieter Babiel hat die Personalarbeit unseres Unternehmens entscheidend mit seiner Persönlichkeit geprägt und den Bereich exzellent aufgestellt«, sagt Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung der SGBD Deutschland. 2001 begann Babiel seine Karriere als Leiter Management Entwicklung in der Aachener Delegation des Konzerns, bevor er 2006 zu SGBDD zunächst als Personaldirektor, später als Geschäftsführer Personal und Kommunikation wechselte. »Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dieter Babiel. So können wir von Seiten SGBDD auch weiterhin von seinem strategischen Weitblick und den in der Personalwelt richtungsweisenden Entscheidungen profitieren«, kommentiert Udo Brandt die anstehende Veränderung.

Spätestens ab Oktober 2016 tritt Katja Steinweg die Nachfolge von Dieter Babiel bei SGBDD an. Die 44jährige ist seit 2015 Geschäftsbereichsleiterin Personal bei der Dohle Handelsgruppe Service GmbH + Co. KG und bringt weitreichende Erfahrungen aus der Handelssparte mit.

Nach oben
facebook twitter rss