Aktuelles

70. Geburtstag_ Familienfeier mit internationalen Kunden

Fila Surface Care Solutions wird 70 Jahre alt. Gemeinsam mit 80 internationalen Kunden feierte das Trend setzende Familienunternehmen aus San Martino di Lupari (Venetien) am vergangenen Wochenende seinen Geburtstag. Das abwechslungsreiche Programm am Festtag begann mit einer überaus herzlichen Begrüßung durch die Inhaberfamilie Pettenon. Danach folgte eine Besichtigung des Unternehmens inklusive eines Rundgangs durch das sehenswerte Fila-Museum, das die einzelnen Kapitel der bewegten Unternehmensgeschichte liebevoll und aufmerksamkeitsstark dokumentiert. Das große Finale bildete ein prachtvolles Gala-Dinner direkt am Canale Grande in Venedig, der – wie es Junior-Chef Francesco Pettenon formulierte – „schönsten Stadt der Welt“.

Fila wurde im Jahre 1943 von den Brüdern Guido und Pietro Pettenon gegründet und entwickelte sich in den zurückliegenden sieben Jahrzehnten von einem anfänglichen Hersteller von Schuhcreme zu einem weltweit agierenden Spezialisten und herausragenden Marke für die Reinigung, den Schutz und die Unterhaltspflege von Belägen aus Keramik und Naturstein.

Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen den traditionellen Werten der Familie und eine fortschrittliche Organisation mit einem Management, das auf Innovation und Forschung setzt, haben Fila zu einem modernen und globalen Unternehmen gemacht - mit sechs Filialen im Ausland (Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien, USA und den Arabische Emiraten) und einem Vertriebsnetz, das für die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen in über 60 Ländern der Welt sorgt.

Erst kürzlich weihte Fila seine sechste Filiale in Dubai ein. Fachleute aus den Bereichen Technik und Verkauf unterstützen von dort aus die Kunden im gesamten Mittleren Osten - ein Gebiet, das zur Zeit eine starke Wachstums- und Entwicklungsphase erlebt.„In diesem Jahr hat unser Unternehmen ein weiteres wichtiges Ziel erreicht“, sagte Francesco Pettenon. Denn Fila sei nun die einzige Marke für die Reinigung, den Schutz und die Unterhaltspflege von Belägen, die von über 200 internationalen Produzenten von Bodenbelägen und Verkleidungen empfohlen werde.

Außerdem weicht der alte Begriff "Surface Care Products" der neuen Bezeichnung "Surface Care Solutions", eine logische Konsequenz, denn neben den Produkten steht heute ein umfassendes Paket an Dienstleistungen für die Kunden im Vordergrund, das sowohl den technischen als auch kaufmännischen Support umfasst.

Mittlerweile kann Fila auf eine große Anzahl an prestigeträchtigen Referenzobjekten in Italien und im Ausland verweisen, die mit den Behandlungssystemen durchgeführt wurden. Francesco Pettenon nannte hier sowohl zeitgenössische als auch kulturhistorisch wertvolle Gebäude, unter anderem das Armani Hotel in Dubai, den Palazzo della Ragione in Padua, das Square Nine Hotel in Belgrad, das Castello di Belmonte in Spanien und den Flughafen in Singapur. Einen absoluten Höhepunkt auf der Referenzliste des Familienunternehmens stellt der Präsidentenpalast in Abu Dhabi dar_ In dem Gebäude, das eine exponierte Rolle als Regierungsbau übernehmen wird, wurden circa 450000 m2 hellbeiger türkischer Kalkstein “Chauvigny” mit -Produkten behandelt.“Wir sind stolz darauf, unser 70. Firmenjubiläum mit dem Erreichen dieser prestigeträchtigen Ziele zu feiern“, bestätigte Präsident Beniamino Pettenon, der das Unternehmen seit 1970 leitet. „Und ich freue mich darüber, dies mit allen unseren Mitarbeitern teilen zu können. Denn die Kraft unserer Firma liegt auch in der fachlichen Kompetenz und im Engagement der Menschen, die jeden Tag hier arbeiten. Wir wollen weiterhin wachsen, um immer nah bei unseren Kunden zu bleiben, ihre Erwartungen zu übertreffen und ihnen einen immer besseren Service zu bieten“, versprach Beniamino Pettenon seinen Gästen, zu denen er seit Jahren ein geradezu freundschaftliches Verhältnis pflegt.

 

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn