Namen und Neuigkeiten Aktuelles

WD-40: Neuer D.A.CH.-Sales Manager Retail für WD

Eine weitere Beförderung erfreut das Team WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland. Nach der Einführung des Sales Director Germany and Austria wurde die dadurch vakante Stelle des Sales Manager Retail Germany and Austria seit März 2020 intern neu besetzt. Seit Dezember 2019 unterstützt Ferdinand Weber als Sales Director Germany and Austria die Geschäftsführung WD-40 D.A.CH. Webers vorherige Position des Sales Managers Retail Germany and Austria wurde nun intern durch den bisherigen Key Account Manager Retail Josef Simet neu besetzt.


Seit Januar 2016 ist Josef Simet Teil der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland. Eingestellt als Key Account Manager Retail Germany and Austria fokussierte er sich auf führende Kunden aus dem Einzelhandel, um mit ihnen zu wachsen und neue Distributionskanäle zu erschließen. Durch seine langjährige Vertriebserfahrung, unter anderen bei der Einhell Germany AG, konnte Simet sich als Key Account Manager Retail bei der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung D.A.CH. aktiv einbringen und den Vertriebskanal erfolgreich auf ein nächstes Level heben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. In seiner neuen Funktion als Sales Manager Retail Germany and Austria verantwortet Simet nun das gesamte WD-40 D.A.CH. Retail Vertriebsteam. Er kümmert sich um die strategische Ausrichtung der 5-Jahres-Ziele. Es gilt, die Anforderungen von Markt, Kunde und Endanwender zu verstehen und durch gezielte Aktivitäten zu bedienen. Dabei sollen auch neue Märkte erschlossen werden. Simet berichtet direkt an den Sales Director Germany and Austria, Ferdinand Weber.  J

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn