Aktuelles Bodenbeläge & Aufbau

PALLMANN: Parkettrenovierung im stark frequentiertem Gasthaus „Die Weisse“ in Salzburg

Der alte Eiche-Massivstab-Parkettboden erstrahlt in neuer Schönheit

Das Wirtshaus „Die Weisse“ in Salzburg ist bekannt für sein gleichnamiges Bier. Kombiniert mit typischen Gerichten wie Braten oder Weißwürsten kann man in den gemütlichen Wirtshausstuben eine zünftige Mahlzeit genießen. „Die Weisse“ ist sehr beliebt und durch die zahlreichen Gäste werden natürlich die Holzböden in den Gasträumen stark beansprucht. Als ein Raum mit 80 Quadratmetern Eicheparkett Renovierungsbedarf hatte, kamen Produkte vom Anbieter Pallmann zum Einsatz.

Zunächst wurde der Parkettboden Eiche Massivstab mit einer Walzenschleifmaschine mit abgestimmten Kornfolgen in mehreren Schritten abgeschliffen. Die vorhandenen Fugen in den Holzelementen wurden mit der wasserbasierenden Fugenkittlösung Pall-X Kitt, die ein gutes Füllvermögen aufweist, geschlossen.

Natürlicher, schneller Oberflächenschutz

Anschließend kam das lösemittelfreie 2K-Parkettöl Magic Oil 2K Original zum Einsatz, das durch seine vernetzende Härterkomponente eine sehr gute mechanische und chemische Beständigkeit hat. Diese Öl-Wachs-Kombination eignet sich gut für stark belastete Bereiche, da durch die rasche Trocknung Renovierungen in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden können. Magic Oil 2K Original wurde gleichmäßig mit einem Flächenspachtel aufgetragen. 30 Minuten später wurde der Überschuss mit einem Reinigungspad beige entfernt. Das Prozedere wurde mit einem weißen Pad wiederholt. Am Ende wies das Holz genug Sättigung auf und es bot sich ein homogenes, natürliches Oberflächenbild.


Nachhaltige Profipflege Magic Oil Care

Für einen dauerhaften Schutz von geölten Parkettböden empfiehlt sich die Unterhaltsreinigung mit Pallmann Neutralreiniger und die regelmäßige Pflege mit Pallmann Magic Oil Care. Die genaue Objektpflegeanweisung für die Parkettfußböden des Gasthauses „Die Weisse“ wurde vom Fachbetrieb mit dem Bauherrn besprochen und die jeweiligen Reinigungskräfte wurden entsprechend eingewiesen. So stellt der Auftraggeber mit seinem Handwerkspartner die Langlebigkeit des Parkettbodens sicher und bleibt in seiner Gewährleistung.

Bodenverlegung Markus Geist aus Lamprechtshausen

Markus Geist gründete 2010 seine Firma Bodenverlegung Markus Geist im österreichischen Ort Lamprechtshausen. Seitdem haben er und sein Team viele interessante Projekte durchgeführt. Zu seinen Leistungen gehören unter anderem Bodenverlegung, Parkettboden abschleifen sowie Reinigung und Pflege von Oberflächen. Da Markus Geist von der Qualität der Pallmannprodukte überzeugt ist, setzt er diese für die Renovierung von Parkettböden gerne ein.

FIRMENINFO

PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group

Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27964-0
Telefax: +49 931 27964-50

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn