Glatthaar - Fertigkeller GmbH & Co. KG Joachim Glatthaar feiert 70. Geburtstag

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Glatthaar

Joachim Glatthaar, Gründer der Firma Glatthaar Keller, feierte am 9. August seinen 70. Geburtstag. Joachim Glatthaar schaffte es, seinen 1980 in Seedorf (Baden-Württemberg) gegründeten Betrieb als europäischen Marktführer für ­Fertigkeller an die Spitze zu führen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Glatthaar entschied sich nach der Hauptschule für eine Maurerlehre und arbeitete als Geselle mehrere Jahre im Allgäu. Dort sammelte er erste Erfahrungen im Bau von Einfamilienhäusern. Ab 1975 bildete sich Joachim Glatthaar dann an der Abendschule weiter, absolvierte drei Meisterprüfungen als Maurer-, Betonbauer- und Straßenbaumeister.


1980 gründete er das Baugeschäft Joachim Glatthaar »Straßenbau und Hofbefestigung«. Im Bau von Fertigkellern und Bodenplatten für ­Fertighäuser fand er seine Nische. Heute bearbeitet Glatthaar Keller jährlich 6 000 Projekte im In- und Ausland, die Glatthaar Gruppe ist mit insgesamt 640 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. Hinzu kommen noch über 150 Montageteams mit 440 Mitarbeitern, die europaweit die Fertigkeller errichten. Seit der Firmengründung hat Glatthaar Keller mehr als 82 000 Projekte realisiert. Glatthaar Keller unterhält Niederlassungen in Deutschland, England und der Schweiz. Die Produkte werden auch nach Luxemburg, Belgien und in die Niederlande geliefert.    

[17]
Socials